12 Kommentare zu “Mien ohle Bom

  1. Lieber Klaus, phantastisch, ganz Klasse gemacht, die Musik, die Bilder dazu Klasse…Leider bin ich kein Platt Experte, aber was ich verstanden habe, korrigiere mich bitte,Wenn du dann älter bist, also "ein alter Baum" dann hast duaußer Knitterfalten auch keine Lust auf schunkkeln… Da sowieso ausser zappeln nichts mehr geht…Hast also nicht mehr viel vom Leben zu erwarten, eben wie "ein alter Baum"Armer alter Baum…!!!Deswegen lieber Klaus kann ich dir immer wieder nur raten, nimm dein Herz (du hast nur das eine) in beide Hände, setze den Verstand ein und dann lauf los… und mach was dir gefällt und wonach dir ist…Und nur dann geht es dir nicht so wie dem "alten Baum", der nur noch seinen alten Freund zum snaken hatt.Klasse Blog, vielen Dank dafür.lg Moni

  2. Klasse Video. Monika hat recht. Mach was dir Spaß macht. Ab 50 soll man sich sowieso nur noch Spaß machen. L.G. Ludger

  3. Schönes Aufnahmen Klaus,aber ich muß gestehen, daß ich nur "Bahnhof" verstehen kann, obwohl ich Rheinisch Platt kann!?@Monika,Du hast ja soooo was von Recht mit Deinem Text!Es kommt auf den einzelnen an, wann er sich zu den alten Bäumen zählen will oder muß. Die ältere Dame, die im weißen Pulli in der ersten Reihe tanzt, wird bestimmt nicht so schnell zum "alten Baum". Die Frau tanzt klasse, viel besser als so einige junge Leute: http://www.youtube.com/watch?v=TKbzI416MVsAlso, schön auf Monika und Ludger hören und machen, was Euch Spaß macht!Ein schönes Wochenende wünscht Frieda

  4. Hmmm ,Frieda ,die Blonde mit dem Pulli um die Hüften ist aber auch nicht schlecht .:-)na gut beim Tanz hapert es vielleicht ein bißchen .lg vom klaus

  5. Also Klaus,ich muß doch sehr bitten! Hinsetzen 6! Strafarbeit: 5 Seiten schreiben "Ich darf mich nicht vom Thema ablenken lassen". lg Frieda

  6. Obwohl auch ich nicht alles verstanden habe,aber doch soviel dass ich weiss um was es geht und darum sage ich nur manche sind mit 30 schon alt,andere mit 50 und mehr noch jung,ist doch immer eine Frage,wie man sich im Inneren fühlt und welche Einstellung man zum Leben hat, immer vorausgesetzt natürlich man ist gesund oder.LG Erika

  7. Hmmm schäm mich ja schon ,Frieda :-)Genau Erika ,so sehe ich es auch . Hauptsache man bleibt im Herzen jung und mit seiner Einstellung zum Leben .es grüßt der Klaus ….muß jetzt meine Strafarbeit schreiben :-))

  8. Wirklich ein wuuunderschönes Lied und Video Klaus !!!Die Melodie verfolgt mich heut bestimmt den ganzen Tag ;-)Naja mit der Sprache hab ich auch so meine Schwierigkeiten ….aber trotzdem einiges verstanden :-)))Letzthin hab ich irgendwo im www gelesen, dass es Bäume gibt die bis 2000 Jahre alt werden können (wenn man sie vorher nicht fällt ) also befinden wir uns alle noch im zarten Babyalter :-)))))und die Falten….auf jede Einzelne kann man doch nur stolz sein, sind sie nicht ein Zeichen dafür, dass man ge-und erlebt hat ? ;-)In diesem Sinneeinen wunderschönen Start ins erLEBnisreiche Wochenende ;-)GLG diap.s. yeaah das ist der Rhytmus wo man mit muss :-)) da fällt mir ein…….ich könnt auch mal wieder tanzen gehn :-)))

  9. Hab mal für unsere Quitsches den Text übersetzt ,grins Es kann ja leider nicht jeder die schönste Sprache der Welt verstehen . :-)))Moin moin mein alterBaum ,ich bin mal wieder mit meinen Stuhl nach draußen gekommen .Ich werd mich mal zu Dir setzen und dir mit meinem Gerede auf die Nerven gehen. Was sagst du dazu mein alter Baum ? Nun sitzen wir 2 alten Kerle hierzusammen ,dein dünner Stamm ist jetzt ein dicker Balken und meine hübsche Gestalt ist nun voller Knitterfalten . Jo jo mein alter Baum Du bist wie ich ein bißchen faul geworden und bewegst dich nur wenn es ordentlich weht,was sollen wir auch machen ,wenn es auch mit Ruhe geht. Ich glaub wir 2 wollen jetzt nicht mehr soviel tun ,wir kümmern uns nicht mehr um so viel Sachen .Lassen die Kinder lieber alles besser machen .Die freuen sich dann .Und wir können langsam gehn Ist doch sooo !! Mein alter Baum Lieben Gruß vom Klaus

  10. Ein schönes Video und tolle Aufnahmen. Gut, dass du den Text übersetzt hast, Danke! Es gibt auch ein schönes Lied von den Phudys: "Alt wie ein Baum", das habe ich damals auch immer gerne gehört.L.G.C.

  11. Danke Klaus für deine Übersetzung, aber im Prinzip hatten wir es alle richtig verstanden.Trotzdem… Klasse Blog… weiterhin:-)))… Und… man ist immer so alt wie man\’sich fühlt!!!lg Moni

Hinterlasse einen Kommentar